Demo: Lampedusa ist unser internationaler Kampf!

Obwohl die Geschehnisse in Lampedusa und im Mittelmeer seit Jahrzehnten bereits Alltag sind, hat sich in der weltweiten Asylpolitik noch nichts geändert.

Wir können das nicht akzeptieren und wollen nun ein Zeichen setzen. Am Samstag, dem 19. Oktober um 19.00 Uhr versammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz, um anschliessend zusammen in Form einer Solidaritätsdemonstration auf diese Missstände aufmerksam zu machen. Mit der Überzeugung „Lampedusa – Unser internationaler Kampf“ gehen wir auf die Strassen Zürichs und fordern einen humanitären und fairen Umgang mit Flüchtlingen.
Mit Lichtern (Kerzen, Laternen, Taschenlampen…) möchten wir den vielen Verstorbenen gedenken. Angesichts der ernsten Situation soll die Demo in friedlichem und ruhigem Rahmen verlaufen.

Die Kundgebung wird unterstützt von:
Solinetz Zürich, augenauf, Bleiberecht Bern, humanrights.ch – Menschenrechte Schweiz, Solidarité sans frontières, Schweizerische Beobachtungsstelle für Asyl- und Ausländerrecht, Zunder, Amnesty International Schweiz, Autonome Schule Zürich, Junge Grüne Zürich, Juso Kanton Zürich, SPAZ

This entry was posted in Antifa, Aus aller Welt, Migration, News, Veranstaltungen and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply