our bodies our choices

Der “Marsch fürs Läbe” findet im September in Zürich statt. Er ist ein Treffen fundamentalistische-christlicher Gruppierungen. Sie wollen Abtreibungen verbieten.

Als Antwort machen wir zwei Veranstaltungen. Wir wollen Perspektiven zu reproduktiver Gerechtigkeit vertiefen und sichtbar machen.

our bodies our choices!


5.9. 19:00 Uhr: Film & Diskussion “No Más Bebés”
im anarchistischen Infoladen Borke in der Reitschule an der Neubrückstrasse 8 in Bern

No Más Bebés erzählt die Geschichte eines wenig bekanntes Ereignisses im Kampf für reproduktive Gerechtigkeit: Eine Gruppe von Mexikaner*innen, wohnhaft in den USA, nahm Gerichtsprozesse gegen Ärzt*innen sowie die US-Regierung auf. Dies, nachdem sie während ihrer Geburt im Los Angeles County-USC Medical Center in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren sterilisiert worden waren.

Wir wollen den Film als Anlass nehmen, um gemeinsam aus queerfeminstischer Perspektive verschiedene Facetten von reproduktiver (Un)Gerechtigkeit zu diskutieren und uns in unseren selbstbestimmten Positionen zu stärken


Protest-Picknick

Protest-Picknick mit untamed.families am 14.09.2024 von 14.00 bis 17.00 auf der Josefswiese in Zürich, auf der Viaduktseite zwischen Spielplatz und Brunnen. Alle bringen ihr Picknick mit und wenn möglich teilen wir miteinander. Wichtig: NUR BEI TROCKENEM WETTER.

This entry was posted in Emanzipation, Schweiz, Veranstaltungen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.