Für den 29. November 2015 um 15:00 mobilisiert Pegida Dreiländereck nach Weil am Rhein, auf den Rathausplatz. Dies ist die Fortsetzung der rechten Mobilisierungen an den letzten drei Sonntagen, die unter dem Namen “Friedlicher Widerstand Dreiländreck” begannen, und letzte Woche als Pegida Dreiländereck fortgesetzt wurden. Diesen rechten Aufmarsch können wir als AntifaschistInnen natürlich nicht akzeptieren, sondern setzen unseren Widerstand dagegen!
Vorläufiger Treffpunkt in Weil am Rhein ist am 29.11.2015 um 14:00 auf dem Rathausplatz oder, falls Rathausplatz nicht möglich ist, vor der Sparkasse (Ecke Hauptstrasse/Marktstrasse, Hauptstrasse 279). ACHTUNG: KANN SICH NOCH ÄNDERN, HALTET AUGEN UND OHREN OFFEN! Kümmern wir uns darum, dass die rechtsradikalen wieder von den Bullen geschützt in der Ecke stehen müssen! Bringt Lärminstrumente mit.
Nachdem am 22.11. zwei Redner aus der Schweiz, sowie ein Deutscher und ein Türkischer angekündigt wurden (Der türkische Redner hats letzte Woche nicht geschafft, da er bei einer Polizeikontrolle angab, eine Bombe bei sich zu tragen…), sind es diese Woche nur noch zwei: Ignaz Bearth (Portrait), wichtig bei Pegida Schweiz und in der rechtsradikalen Kleinstpartei Direktdemokratische Partei Schweiz aus der Ostschweiz, sowie der wirre rechtsaussen-Lokalpolitiker aus dem südbadischen Raum Klaus Springer